Re: USV-Unterstuetzung

Hallo Sven,

Am 19:17 2003-01-16 +0100 hat Sven Rudolph geschrieben:

>Dagegen wurde genpower mit einer modularen Schnittstellen
>programmiert, so daß viele verschiedene USV-Typen angesteuert werden
>können. Und ein solches Modul gibt es auch für Netzwerkverbindungen,
>d.h. ein Rechner hat die USV lokal (im allgemeinen seriell)
>angeschlossen und andere Rechner können den USV-Zustand dann über IP
>abfragen. (Wobei ich nicht weiß, ob es Windows-Clients gibt.)

Genau, eine master-Slave Loesung, bei der du jedem Slave sagen kannst,
bei welchem Akku-Stand er runtergefahren werden soll, so das kritischen
Server laenger Saft zur verfuegung steht...

>Ich hat das mal im Einsatz, lebe aber grade ohne Privat-USV ...

Ich auch, meine APC ist nach der Garantie durch 'nen Blitzschlag
im Nov02 abgeraucht.

>        Sven

Tschuess
Michelle