Re: Sound Daemons

Am Montag, 20. Januar 2003 01:04 schrieb Markus Hubig:

> Zumindest bei mir gibt es weder die Datei /etc/init.d/esd noch
> /etc/init.d/arts! Kann ich überhaupt mit dem sound deamon
> Kommunizieren wenn der unter einer anderen UserID als meiner
> eigenen läuft?

Hab jetzt gerade noch mal nachgeschaut, möglicherweise wird esd normalerweise
doch nicht über die Init Skripten gestartet..
Ist nichtsdestotrotz eine gute Lösung, esd mit der Option -as 1 zu starten,
dadurch kommt er sich nicht mehr mit arts ins Gehege.
Läuft bei mir auf jeden Fall ohne Probleme.

Die Kommunikation mit esd macht auch mit einer anderen UserId keine Probleme,
wie das bei arts ist, hab ich noch nicht ausprobiert.

Gruß, Micha