Re: Videoschnitt

On Sun, 19 Jan 2003 18:17:44 +0100
Ramin Motakef <ramin@motakef.de> wrote:

> Kannst du die nicht mit vdr schneiden?

Da meine Karte keinen TV-Ausgang hat (halt die Billig-Version ohne
Mpeg-Dekoder), kann ich vdr nur entweder in der Konsole oder per vdradmin
bedienen. Und da vdr so nicht in der Lage ist Videos abzuspielen, stelle
ich mir das Schneiden etwas schwierig vor.
> Zum Kodieren benutze ich mencoder mit folgendem kleine Skript:
>
>[...]

Danke, das merke ich mir mal. Ich hatte jedoch ehr an 'transcode' gedacht.

Christian