Re: Problem Mozilla / XMMS

Am Son, 2003-01-19 um 10.36 schrieb Andreas Hein:
> Hallo Marc
Hi Andreas, hallo Liste,

> Benutzt Du einen Soundserver? Wenn Du KDE benutzt, dann läuft
> wahrscheinlich artsd, unter Gnome esd.

> Danach sollten sich der Mozilla und xmms nicht mehr in die Quere kommen,
> weil der eine das Sound-Device gerade blockiert.

Jou. Ich benutze auch den esd. Der wird automatisch von irgendwoher
aufgerufen.

ps aux | grep esd
esd -terminate -d /dev/dsp -nobeeps -as 5 -spawnfd 4

reconfigure hatte "auto" für den Sound eingestellt. Und ich habe es dann
auf esd abgebogen. Das Symptom ist geblieben.

Meine Idee wäre, lsof mit aktivem Mozilla mit lsof mit blockiertem
Mozilla zu vergleichen und dann die Überschneidungen abzuklappern.
Aktuell liefert lsof etwa 2.500 offene Dateien. Und das ist mir zu Fuß
einfach zuviel. Ich krieg lsof aber nicht so abgebogen, dass mir die
Ausgabe hilft.

Grüsse

Marc

  Wer Rechtschreibfehler findet,