Re: Thema Terminal Server

On Fri, Jan 17, 2003 at 05:25:59PM +0100, Andreas Kretschmer wrote:
> [...]
>
> Ja. Die LUG Dresden hat das 2000 zur COMTEC gezeigt, und zwar haben wir
> einen Schuladmin, der das an einer Mittelschule einsetzt. Damals ;-) war
> gerade KDE 2.0 brandaktuell, und das haben wir gezeigt, auf 486-er
> Rechnern über ein 10 MBit-Netz. War flott und angenehm und stabil.

> Reicht dicke, nur 16 MByte RAM wäre gut und eine halbwegs gescheite
> Grafik-Karte.

> Nein, war ein flottes arbeiten. Mit Deiner super-Hardware (P90) und
> vielleicht einem 100 Netz und einem gescheiten Server ist das alles gar
> kein Problem, nach dem, was ich gesehen habe.

Was mich an der Sache ja mal brennend interessieren würde ist wie man
Audio _vernünftig_ und halbwegs _sicher_ hinbekommt. Ich hatte
irgendwann mal mit nas rumgespielt, aber das war eher ein Krampf und
hatte keinerlei Zugriffskontrolle. Da ganze sollte möglichst
Desktop-Environment unabhängig funktionieren, hier läuft icewm, wmaker,
fvwm2, jeder User nach seiner Nase.

*schwelg* Wenn da mal jemand einen heißen Tip hätte *schwelg*

> Andreas

gruss