AW: Thema Terminal Server

Hi !

> Ich nicht, aber ich kenne jemand. Und es läuft gut ;-)

Hast du das mal gesehen ?
Wie ist das mit der Performance ? Ich habe hier noch einige P75 und P90
und bin immer am überlegen, ob ich mir die Arbeit machen soll; ich hatte
es interessehalber mal konfiguriert, habe aber dann aufgehört, weil jede
Kiste eine andere Grafikkarte drin hat; achja: Background, ich bräuchte
die Lösung evtl. für ein Versuchsprojekt in einem Schulcomputerraum. Es
soll KDE laufen und dann jew. Openoffice, GIMP ... was man halt als
Schüler im Computerraum so macht :-) Terminalserver muß üppig
ausgerüstet sein, ist klar; frage ist nur, ob der Client-Access gut
hinhaut, oder ob ich dann so ein VNC-Arbeitsfeeling bekomme. Gerade wenn
ich mit GIMP arbeite.

Ich würde mal annehmen, ein 100MBit Netz sollte es schon sein, oder ?
Mit 10 MBit... <denk,denk>, na, könnte man jetzt wohl grob ausrechnen,
ob man da Chancen hat. Wie auch immer ;-)

Gruß
Thomas