Re: P5A4P-AT-Motherboard: BIOS-Update

Hallo,

"Walther, Christoph" <Christoph.Walther@t-systems.com> wrote:

> Hmm, unter "config-stroke" finde ich so mit Googeln oder
> in den Debian-Mailing-Archiven so auch nichts....
> ... vielleicht kann es jemand, wer diesen Admin-Kniff
> genau kennt, konkretisieren.

Du hast den entscheidenden Teil der Mail weggeschnitten. Vor deinem Zitat
erwähnte der Vorredner nämlich noch folgende Worte: "neuen Kernel". Er
bezog sich also auf eine Option beim Kernel-kompilieren. Habe mal meine
Kernel-config durchsuchen lassen:

x@y$ grep -i stroke /usr/src/linux/.config
# CONFIG_IDEDISK_STROKE is not set

Also gibt es tatsächlich eine solche Option, die du beim Kompilieren eines
neuen Kernels wohl mal ausprobieren solltest.

Christian