Re: zwei Patitionen verschmelzen

> Hi
>
> Danke für die schnelle Antwort

[...]

> Kann ich es aus debian heraus machen oder muss ich das system von CD booten ?
> Leider ist die Manual zu parted nicht sehr umfangreich und experimentieren
> will ich bei diesem Theman nicht.

Hol Dir (IIRC von gnu.org) ein bootimage von parted. Die auf gleicher
Quelle verfügbare Doku ist exzellent IMHO gut verständlch und umfangreich.
Die ganzen Aktionen kannst Du dann mit Deiner boot floppy machen.
Habe ich auf mehreren Rechnern mit verschiedenen fs häufiger und ohne
Probleme gemacht.

Gruß
Axel
--
"Nonsense is better than no sense at all" -- (No-Means-No)
Dr. Axel Nötzold  Medizinische Universität zu Lübeck