Re: gleiche Dateien in verschiedenen deb-Paketen

On Wed, Jan 15, 2003 at 04:07:37PM +0100, Eduard Bloch wrote:

> Solange die Datei identisch ist, kannst du sie auch einfach
> überschreiben. Siehe Policy, §7.5.1 Overwriting files in other packages.

Du meinst Replaces? Das ist in diesem Fall falsch.

Stell dir z.B. vor:

Package: k3b

Package: arson
Replaces: k3b

Wenn du nur eines der beiden Pakete oder beide auf einmal installiert
hast funktioniert es, wenn du aber zuerst beide installierst und dann
arson entfernst ist die Datei verschwunden (siehe auch den zweiten
Absatz in dem von dir referenzierten Abschnitt Eurer Policy).

> Gruss/Regards,
> Eduard.

Gruss
Adrian

--

       "Is there not promise of rain?" Ling Tan asked suddenly out
        of the darkness. There had been need of rain for many days.