gleiche Dateien in verschiedenen deb-Paketen

Hallo,

ich habe mir die zwei Brennprogramme Arson und K3B als Debian-Package erstellt. Leider beinhalten beide Pakete eine Datei namens
/usr/share/mimelnk/application/x-iso.desktop .
Das bedeutet konkret, ich kann beide Pakete nicht gleichzeitig (ohne Asskick ins Paketmanagement) installieren:

su -c 'dpkg -i k3b_0.7.5-1_i386.deb'
Password:
Wähle vormals abgewähltes Paket k3b.
(Lese Datenbank ... 56477 Dateien und Verzeichnisse sind derzeit installiert.)
Entpacke k3b (aus k3b_0.7.5-1_i386.deb) ...
dpkg: Fehler beim Bearbeiten von k3b_0.7.5-1_i386.deb (--install):
 versuche »/usr/share/mimelnk/application/x-iso.desktop« zu überschreiben, welches auch in Paket arson ist
dpkg-deb: Unterprozess paste getötet mit Signal (Datenübergabe unterbrochen (broken pipe))
Fehler traten auf beim Bearbeiten von:
 k3b_0.7.5-1_i386.deb

Mal abgesehen vom Sinn oder Unsinn mehrere Pakete ähnlicher Brennprogramme zu installieren, möchte ich gern wissen, ob, und wenn wie, ich aus einem fertigen deb-Paket einzelne Dateien entfernen kann oder wie ich gleich bei der Kompilierung etwas steuern kann ?
In den README's beider Programme findet man diesbezüglich nichts - leider.

Vielen Dank schon mal.
--
mmuellerss               \\://               mmuellerss@gmx.de
Mario Mueller            (o -)          http://forum.winner.de