Re: gleiche Dateien in verschiedenen deb-Paketen

Moin Mario!
Mario Mueller schrieb am Wednesday, den 15. January 2003:

> Entpacke k3b (aus k3b_0.7.5-1_i386.deb) ...
> dpkg: Fehler beim Bearbeiten von k3b_0.7.5-1_i386.deb (--install):
>  versuche »/usr/share/mimelnk/application/x-iso.desktop« zu überschreiben, welches auch in Paket arson ist
> dpkg-deb: Unterprozess paste getötet mit Signal (Datenübergabe unterbrochen (broken pipe))
> Fehler traten auf beim Bearbeiten von:
>  k3b_0.7.5-1_i386.deb
>
> Mal abgesehen vom Sinn oder Unsinn mehrere Pakete ähnlicher
> Brennprogramme zu installieren, möchte ich gern wissen, ob, und wenn
> wie, ich aus einem fertigen deb-Paket einzelne Dateien entfernen kann
> [...]

Solange die Datei identisch ist, kannst du sie auch einfach
überschreiben. Siehe Policy, §7.5.1 Overwriting files in other packages.

Gruss/Regards,
Eduard.
--
Du musst einen Plan haben. Denn wenn Du keinen Plan hast,
wirst Du zum Teil des Planes eines anderen ...