Re: Gimp druckt Farben zu hell

Hallo Bodo,

Am 13:15 2003-01-08 +0100 hat Bodo Giannone geschrieben:

>Konkret: Wenn ich in Gimp ein JPG öffne und als PostscriptL2
>abspeichere sind die Farben okay. Wenn ich es aber in eine .PS
>Datei drucken lasse, dann sind die Farben zu hell.

>Hat da vielleicht jemand von Euch eine Idee?

Wie waehre es mit einem Farbabgleich deines Monitors ???

Mei meinem 19er war ein kleines progi dabei, das man startet
und dann gleicht man den Monitor mit einer Schablone auf die
Fartoene ab.

Mann muss (DTP-Profis) seinen Monitor eichen, damit das was
angezeigt wird, mit dem was ausgedruckt wird uebereinstimmt.

Michelle