Gimp druckt Farben zu hell

Hallo,

ich habe da ein kleines Problem.
Ich verwende als Drucken einen HP-Deskjet 990cxi.
Bei diesem Drucker wird ja empfohlen den eigenen Treiber
zu verwenden anstatt Gimp-Print. Deshalb lasse ich Gimp
über den Treiber "Postscript Level 2" an "kprinter" drucken
um dann dort einen Drucker mit dem HP-Treiber oder auch
einfach "In .PS schreiben" auswähle.

Das Problem ist jetzt, daß die Bilder zu hell ausgegeben werden.

Konkret: Wenn ich in Gimp ein JPG öffne und als PostscriptL2
abspeichere sind die Farben okay. Wenn ich es aber in eine .PS
Datei drucken lasse, dann sind die Farben zu hell.

Sicher könnte ich nun immer den Umweg über das speichern, etc.
machen, aber die Einstellungs- und Platzierungsmöglichkeiten im
Gimp-Druckmenü sind ziemlich gut. Auf die würde ich ungern verzichten...

Hat da vielleicht jemand von Euch eine Idee?

mfg

Bodo