Re: can't open lib/modules/2.4.19/modules.dep

Pansen@gmx.de schrieb:
> aber jetzt bekommt er Panik, weil er /root nicht findet. /root ist
> bei mir auf hda7 und ich habe ihn versucht zu booten mit "linux
> root=/dev/hda7" das funktioniert zumindest mit der Debian-CD

Als "/dev/hda7" gibst Du es z.B. in /etc/lilo.conf an. Wenn lilo
aufgerufen wird, läuft das System und er kann die Major/Minor-Nummer
des Devices ermitteln. An der Boot-Konsole als Kernelparameter gibst Du
dem Kernel besser direkt diesen Wert, also in Deinem Fall: root=0307

> die ext3 Unterstützung nicht fest einkompiliert ist das fs als ext2
> gemountet werden kann. Sollte ich die ext3- Unterstützung wieder als
> Modul in den Kernel nehmen?

Wenn Du den Kernel schon baust, dann alle gängigen Dateisysteme, die Du
beim Start verwenden könnest fest einbauen, also ext2, ext3, ReiserFS,
Minix, Compressed ROM. Der Rest kann modular bleiben.

--
rainer@ellinger.de