Re: Top und mehrere CPU's

Dirk Müller schrieb:
> wenn ich das richtig verstehhe ist das dann also fest in das Programm
> integriert und keine konfigurierbare Funktion!

Die CPU-Anzeige wird mit der Taste "1" umgeschaltet. Das originale top
hatte die Funktion lange Zeit nicht und nur einige Distris (SuSE, RH)
habe eigene Hacks eingebaut (die teils nicht voll funktionierten).
Soweit ich weiss, ist es jetzt aber auch Bestandteil des originalen
top. Diese neue Version gibt es zur Zeit nur in Debian unstable.

Das Debian-like kompilieren auf stable/testing ist nicht direkt
möglich, weil das Paket procps aus unstable auch noch von anderen
Paketen aus unstable abhängig ist. Du kannst aber natürlich den Source
installieren, einfach "make" laufen lassen und alleinig das top binary
als z.B. "topsmp" oder "top2" nach /usr/local/bin kopieren.

--
rainer@ellinger.de