Re: gleiche Dateien in verschiedenen deb-Paketen

Hallo Mario,

könntest du deine Zeilenlänge auf max 74 Zeichen begrenzen? Danke!

* Mario Mueller schrieb [15-01-03 10:34]:

> ich habe mir die zwei Brennprogramme Arson und K3B als
> Debian-Package erstellt. Leider beinhalten beide Pakete eine

Hast du selbst gemacht. Gut.

> Datei namens /usr/share/mimelnk/application/x-iso.desktop . Das
> bedeutet
> konkret, ich kann beide Pakete nicht gleichzeitig (ohne Asskick
> ins Paketmanagement) installieren:
>
> dpkg: Fehler beim Bearbeiten von k3b_0.7.5-1_i386.deb (--install):
>  versuche »/usr/share/mimelnk/application/x-iso.desktop« zu überschreiben, welches auch in Paket arson ist

Dann ändere doch einfach eins der beiden Programme so ab, daß die
.desktop-Dateien zwar erstellt werden, aber mit
Programm-spezifischen Namen. Dann umgehst du Probleme und jeder
andere könnte die Pakete auch installieren.

Gruss Udo