Re: NEWBIE: Woody läuft, aber wie bekommt man Sarge?

ja hallo erstmal,...

Am Dienstag, 14. Januar 2003 17:57 schrieb Lars W:
> Hallo Liste,
>
> nun, nachdem ich einige Jährchen mit Susi gespielt habe, hatte ich

Der richtigen SuSE Distribution oder dem GEE Server?

> die Schnautze gestrichen voll von dieser M$-Kopie. Also habe ich

Seid wann ist Linux ein Kopie von M$?

> kurzerhand $u$E platt gemacht und Debian Woody installiert. Hat
> alles prima geklappt, aber nun ist mir so langsam klar geworden,
> was die Leute immer meinen wenn sie sagen Debian sei so konservativ
> und die "stable" sei wirklich stable. Ein Beispiel: Ich wollte

IdR sollte einem vorher klar sein, bzw, man sollte sich vorher
darüber informieren was man macht.

> Mozilla aktualisieren. Bei Woody ist standardmäßig 1.0.0 dabei.
> Whow. das ist alt. Ne 1.2er zu installieren war gar nicht so
> einfach, bis ich auf die Pakete von Adrian Bunk gestoßen bin.

Hmm? Ist die die glibc amok gelaufen? Evtl. Könntest du dich micht
checkinstall anfreunden....

> Vielen Dank für die Päckchen, Adrian. Aber irgendwie fürchte ich
> nun, dass ich mit vielen aktuellen Entwicklungen (z.B. Pilot-Link,
> Gnome-Pilot) Probleme bekommen werden, weil die grundlegenden Libs
> zu alt sind oder der Compiler noch 2.x und nicht 3.x ist.

Ehm. Oder wenn sie zu neu sind. Woody hat gcc-3.0....

> Daher denke ich nun, das eine "testing"/sarge-Installation für mich
> eigentlich besser geeignet wäre.

<humor > Hast du dich nun darüber informiert, was auf dich zukommt?
;). </humor>

> Nun habe ich etwa eine Stunde
> damit zugebracht, nach einer Anleitung für die Installation von
> Sarge zu suchen. Leider ist es mir partout nicht gelungen, eine
> deutsche oder englische Anleitung zu entdecken. Auf

Ok.....

> Debian.org/releases/testing findet sich nichts, was zur weiteren
> Installation führen würde. Kann mir bitte jemand nen tip geben, wie
> ich zu sarge komme!?

Hmm. Setz dich mal mit apt auseinander. Man kann - wie viele schon
vorgeschlagen haben, die sources.list editieren. Wenn du jedoch nicht
direkt auf testing willst KÖNNTEST du einfach testing Pakete
installieren. Da empfehle ich dir jedoch bei allen NICHT C++
anwendungen die deps mit der glibc zu ignorieren.

Andernfalls kann es zu Problemen führen. Ich möchte dich jedoch davor
warnen, dir TESTING anzuschaffen, wenn du neu bei Debian bist.

Keep smiling
yanosz
--
Meine E-Mail Adresse hat sich geändert / My eMail address has changed
Bitte schreiben sie an / Please write to

jluehr@netcologne.de