NEWBIE: Woody läuft, aber wie bekommt man Sarge?

Hallo Liste,

nun, nachdem ich einige Jährchen mit Susi gespielt habe, hatte ich die
Schnautze gestrichen voll von dieser M$-Kopie. Also habe ich kurzerhand
$u$E platt gemacht und Debian Woody installiert. Hat alles prima
geklappt, aber nun ist mir so langsam klar geworden, was die Leute immer
meinen wenn sie sagen Debian sei so konservativ und die "stable" sei
wirklich stable. Ein Beispiel: Ich wollte Mozilla aktualisieren. Bei
Woody ist standardmäßig 1.0.0 dabei. Whow. das ist alt. Ne 1.2er zu
installieren war gar nicht so einfach, bis ich auf die Pakete von
Adrian Bunk gestoßen bin. Vielen Dank für die Päckchen, Adrian. Aber
irgendwie fürchte ich nun, dass ich mit vielen aktuellen Entwicklungen
(z.B. Pilot-Link, Gnome-Pilot) Probleme bekommen werden, weil die
grundlegenden Libs zu alt sind oder der Compiler noch 2.x und nicht 3.x
ist.
Daher denke ich nun, das eine "testing"/sarge-Installation für mich
eigentlich besser geeignet wäre. Nun habe ich etwa eine Stunde damit
zugebracht, nach einer Anleitung für die Installation von Sarge zu
suchen. Leider ist es mir partout nicht gelungen, eine deutsche oder
englische Anleitung zu entdecken. Auf Debian.org/releases/testing findet
sich nichts, was zur weiteren Installation führen würde. Kann mir bitte
jemand nen tip geben, wie ich zu sarge komme!?

Danke im Voraus

Gruß
Lars