Re: Probleme mit dem Apachen

Am Die, 2003-01-14 um 11.17 schrieb Uwe Kerstan:

Hallo Uwe,

> Probiere es mal (wegen eventuellem "Bad header"-Error) mit:
> print "Content-type: text/html\r\n\r\n";
>
> Dann wäre erstmal <END of LATEIN />, weil es hier funktioniert...
Die "premature end of script headers" Meldung hatte ich bis zum Ende.
Jetzt habe ich meine httpd.conf zu Grabe getragen und mit
dpkg-reconfigure apache eine neue erzeugt. Aber entgegen allen mir
logisch erscheinenden Geschichten kriege ich das CGI-Modul für Perl
immer noch nicht zum Parsen überredet. PHP dagegen tut einwandfrei und
sofort (Handler auskommentiert und los gehts).

Irgendwie wird die Geschichte zwar gerade spannend, aber ich glaub, ich
geb's trotzdem auf. Ich hab hier in dem Verzeichnis 11 Dateien liegen,
von denen 9 Perl-Source sind. Und es gibt 3 verschiedene Varianten, wie
der Apache auf einen Link reagiert.

Klicke ich auf Schreiben.pl, dann kriege ich eine 403 Forbidden Meldung.
<---------------SCHNIPP-----------------
#!/usr/bin/perl -w

#use CGI::Carp ('fatalsToBrowser');use CGI qw(:standard);
print "Content-type: text/html\n\n";

print "Hallo";
exit(0);
<---------------SCHNAPP-----------------

Klicke ich auf TMP_Schreiben.cgi, dann wird mir der Quelltext als
Textmeldung auf den Browser ausgegeben.
<---------------SCHNIPP-----------------
#!/usr/bin/perl -w

print "Content-type: text/html\r\n\r\n";

open(SCHREIBEN,"> /tmp/Perl_Test.dat") or die "Fehler beim Öffnen der
Testdatei: $!\n";
print SCHREIBEN "Wenn's geklappt hat, dann kann der Apache ehrlich
Perl";
close (SCHREIBEN) or die "Fehler beim Schliessen von neu.dat: $!\n";
exit(0);
<---------------SCHNAPP-----------------

Klicke ich auf TMP_Schreiben.pl, dann wird mir die Datei zum Download
angeboten. (Mime-Type application/x-perl)
<---------------SCHNIPP-----------------
#!/usr/bin/perl -w

[...]

Und das ganze immer im Gespann mit Mozilla 1.2.1. Das ist echt zum
wahnsinnig werden.

Aber ich glaub, ich stürze mich jetzt mal lieber in Abhängigkeiten und
schau, ob ich den apache-perl irgendwie kriegen kann.

Vielen Dank für die ganze Mühe, Uwe.

Möge das Bit mit Dir sein

Marc
--