Re: Probleme mit dem Apachen

Am Fre, 2003-01-10 um 10.33 schrieb Uwe Kerstan:
> * Marc F. Neininger <marc@champagnierle.de> [10-01-2003 11:13]:

> Den addhandler .cgi/.pl musst du schon auskommentieren.

Stimmt. mod_perl soll manchmal etwas zickig sein, wenn es um
gleichzeitige Benutzung von PHP und Perl geht. Deshalb gibt es den
vorher von Peter angefragen apache-perl. Der hat mod_perl statisch
gelinkt.

Die einkompilierten Module kriegst Du übrigens mit 'apache -l' raus. Und
da fehlt mod_perl.

> <Directory /home/*/public_html/cgi-bin>
>     AllowOverride FileInfo AuthConfig Limit
>     Options MultiViews Indexes SymLinksIfOwnerMatch IncludesNoExec ExecCGI
>     <Limit GET POST OPTIONS PROPFIND>
>         Order allow,deny
>         Allow from all
>     </Limit>
>     <Limit PUT DELETE PATCH PROPPATCH MKCOL COPY MOVE LOCK UNLOCK>
>         Order deny,allow
>         Deny from all
>     </Limit>
> </Directory>

Sieht bei mir ähnlich aus.

> Was ist 1.3.27-0.1 - ein Eigenkompilat oder testing/unstable?

unstable. Ich blick's nur gerade nicht. Ich denke inzwischen, dass da
ein (kleinerer) Bug vorliegt. Denn IMHO liegt doch 1.3.27-0.1 hinter
1.3.27 und insofern dürfte es beim preinst-Skript keine
Abhängigkeitsverletzung geben. Oder bin ich da wieder schief gewickelt?

[Skript]

Das Skript hab ich ausprobiert.

You don't have permission to access
/~marc/cgi-bin/test_Skript_von_uwe.pl on this server.

Wie ist das mit den Rechten im Apachen? Wenn Du ein Skript schreibst,
mit welchen Rechten/Eigentümer/Gruppe speicherst Du es dann ab?

Ich hab's hier mit 755 marc/marc probiert und dann auf
755 www-data www-data gesetzt . Beidesmal Asche.

> Gruss Uwe
Grüsse

Marc ...und Danke
--