Re: NEWBIE: Woody läuft, aber wie bekommt man Sarge?

Moin Lars!
Lars W schrieb am Tuesday, den 14. January 2003:

> irgendwie fürchte ich nun, dass ich mit vielen aktuellen Entwicklungen
> (z.B. Pilot-Link, Gnome-Pilot) Probleme bekommen werden, weil die
> grundlegenden Libs zu alt sind oder der Compiler noch 2.x und nicht 3.x
> ist.

Fürchte dich nicht ;) gcc-3.2 ist nicht sooo neu und hat lange
gebraucht, um "stabil" zu werden.

> Daher denke ich nun, das eine "testing"/sarge-Installation für mich
> eigentlich besser geeignet wäre. Nun habe ich etwa eine Stunde damit
> zugebracht, nach einer Anleitung für die Installation von Sarge zu
> suchen. Leider ist es mir partout nicht gelungen, eine deutsche oder
> englische Anleitung zu entdecken. Auf Debian.org/releases/testing findet
> sich nichts, was zur weiteren Installation führen würde. Kann mir bitte
> jemand nen tip geben, wie ich zu sarge komme!?

Wozu Anleitung? "editor /etc/apt/sources.list" und woody (bzw. stable)
durch "sarge" ersetzen. S.a. "man sources.list".

Gruss/Regards,
Eduard.
--
"Ein Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung Dinge sieht, wie
sie sind, statt wie sie sein sollten." - Ambrose Bierce (1842-1914), amerik.