Re: welche Verzeichnisse ins bakup

Hallo Axel!

* Axel Duerrbaum <axeld@rts.maschinenbau.uni-kassel.de> [13.01.03 12:00]:

> Es ist manchmal auch nicht verkehrt ist, ein paar wichtige
> Systeminformationen als zusätzliche Textdateien mit ins Backup
> aufzunehmen:

> * Partionschema: Ausgabe von "fdisk -l"
> * Boot-Blöcke: "dd if=/dev/hda count=1 bs=512"
> * Hardware-Informationen wie Interupts, IO-Ports aus
>   /proc/interupts, /proc/ioports

Gut das Du es ansprichst. Gerade die Ausgabe von 'fdisk -l' sollte man
sich nach der Installation wegsichern oder ausdrucken... dank dieser
Daten konnte ich schonmal eine zerstörte Partitionstabelle
wiederherstellen ohne das die Daten auf der Platte futsch waren...

--
 Andreas Hein                                | andreas@space-lords.org