Re: welche Verzeichnisse ins bakup

Andreas Metzler <ametzler@downhill.at.eu.org> writes:

> * Wenn du deinen eigenen Kernel mit make-kpkg kompiliert hast, auch
>   /boot/config-<version>

Ich sichere immer meine kompletten Kernel in /boot und /lib/modules,
da meist bei den Installations-CDs ein paar Treiber für meine Hardware
fehlen.

> * Wenn du Programme mit "make install" nach /usr/local/ instaliert
>   hast auch das.

Es ist manchmal auch nicht verkehrt ist, ein paar wichtige
Systeminformationen als zusätzliche Textdateien mit ins Backup
aufzunehmen:

* Partionschema: Ausgabe von "fdisk -l"
* Boot-Blöcke: "dd if=/dev/hda count=1 bs=512"
* Hardware-Informationen wie Interupts, IO-Ports aus
  /proc/interupts, /proc/ioports

> Der Rest muesste sich sich von den InstallationsCDs wieder herstellen
> lassen, keinesfalls in Backup gehoeren jedenfalls /proc, /dev und
> /tmp.

Und eventuell auch ~/.netscape/cache oder ~/.mozilla/*/cache ignorieren.

MfG,
AxelD

--
Axel Dürrbaum / Universität Kassel / FB 15 - RTS Regelungstechnik
Mönchebergstraße 7 / 34109 Kassel / Germany / Technik I/II / Raum 2602