lahmes netz

Hallo Liste,

ich habe hier 3 Rechner stehen, 1 mal debian 3.0, einmal SuSe 8.0 und ne XP Kiste. Nun hab ich mir von der Debian Kiste nen Backup gemacht (800MB) und möchte das auf der Suse Kiste speichern. Will ich aber pewr ftp, scp.. mir das Backupfile von der debian kiste zeihen, habe ich sage und schreibe 16k/s. Ziehe ich von meiner XP Kiste via XP habe ich normale 9k/s.

Es ist wohl eher ein generelles Problem, nur weiß ich jetzt nicht wo ich suchen muss. Ich denke die beiden NiICs werden sich übers autonegation nicht so richtig verstehen.....??

Hoffe ihr habt jetzt ein paar Tipps für mich.

mfg

---
Linux is like a wigwam - no gates - no windows - and an apache inside