Re: lahmes netz

At 19:00 12.01.2003 +0100, you wrote:

9k/s sind bei dir normale? Dann beschwer dich doch nicht, daß
Debian<->SuSE "sage und schreibe 16k/s" machen. :)

Oh...je oh je (schäm)...^^^
sollte heißen, hab 16k/s und im "normalen Zustand" knappe 8 - 9 MB/s  =)

Also musst du erst mal ein paar Infos liefern:

Hub oder Switch? 10 oder 100 MBit?
Wenn Hub: Wie sieht da dran aus? Blinken bei Übertragung die
  Kollisionslampen? Sind alle Karten auf Half-Dupley eingestellt?
Wenn Switch: Wie sind die Karten eingestellt? Half-Dupley oder
Full-Duplex?

Hm, ja - das Problem hab ich grad gelöst indem ich die NIC aus dem SuSe Rechner getauscht habe. Dannach lief wieder allles wie es sein solte. Unter Samba und ftp hab ich wieder ordentlichen Datendurchsatz.

so long & thx