inetd ganz abschalten!?

Hallo,

ich habe gerade angefangen, mich etwas um die Sicherheitsthematik unter Woody zu beschäftigen. Nach einiger Googelei bin ich auf ein Posting gestoßen, in dem der Vorschlag "inetd" ganz abzuschalten auftauchte! Die Begründung war, dass die meisten Prozesse Verbindungen auf "standalone" Art aufbauen könnten. Daher wäre "inetd" überflüssig (m.a.W. ein unnötiges Sicherheitsrisiko). Da ich dazu bisher kein Statement in der Woody/Debian Doku gefunden habe, also hab' ich die Sache erstmal laufen lassen!

Ich nutze meine Box nur als Desktop und habe hier keine öffentliche Dienste laufen, daher habe ich erstmal alle Services wie "telnet", "finger", "discard" und "chargen" abgeschaltet (auskommentiert in "/etc/ined.conf!). Ich lasse hier eigentlich nur per "pon/poff" DSL-Verbindungen laufen, dafür ist doch "inetd" nicht erforderlich, oder? Wie verhält es sich mit "inetd", wird der intern gebraucht oder kann ich den gefahrlos ganz abschalten ohne den Systembetrieb zu gefährden!?

MfG
Thomas