Re: inetd ganz abschalten!?

Am Die, Jan 07, 2003 at 04:20:09 +0100 schrieb Thomas Schönhoff:
> "/etc/ined.conf!). Ich lasse hier eigentlich nur per "pon/poff"
> DSL-Verbindungen laufen, dafür ist doch "inetd" nicht erforderlich, oder?

Nein.

> Wie verhält es sich mit "inetd", wird der intern gebraucht oder kann ich
> den gefahrlos ganz abschalten ohne den Systembetrieb zu gefährden!?

Wenn Du in der /etc/inetd.conf keine Einträge hast, kannst Du ihn
vergessen (also in den runlevel-links löschen, damit er nicht mehr
startet).

Allerdings kann es Probleme geben, wenn Du einen Service nachinstallierst,
der ausschließlich über inetd läuft.

Beim Rumkramen auf 'meinen' Kisten scheint das aber nur afbackup
zubetreffen, alles andere lasse ich gleich standalone laufen.

Aleks