Re: Programme starten nicht mehr

On 08.Dez 2002 - 11:46:18, Michael Mersch wrote:

> Hallo Andreas,
>
> so langsam komme ich dem Problem näher :-)

Das ist doch schonmal was :)

> Nach dem ich viele Programme in der runlevel.conf deaktiviert und aktiviert
> habe blieb isdnutils als verursacher über.
> # 20    0,1,6    2,3,4,5        /etc/init.d/isdnutils
> Wenn ich isdnutils deaktiviere laufen KDE3, nautilus und openoffice ganz
> normal.
> Nur dumm das ich über ISDN ins Internet gehe.
> Um diese Mail schicken zu können  musste ich wieder auf die anderen
> Programme verzichten.
> Wie kann ich jetzt den Fehler weiter einschränken?

Mal sehen:

1. Brauchen wir die /var/log/syslog, am besten gekürzt auf die Einträge
die beim Wechseln von Runlevel 1 auf 2 auftauchen.

2. Auch noch /var/log/isdn/isdnlog, den Teil der beim Wechsel entsteht.

Und dann müssen wir uns das angucken, kannst ja in der Zwischenzeit
schonmal gucken ob er im Runlevel 2 beim Starten der problematischen
Programme versucht eine ISDN-Verbindung aufzubauen (z.B. mit xisdnload).
Oder ist das bei dir eh auf manuelle Verbindung gestellt?

Andreas

[...]
Derjenige ist verrückt, der jederman zufriedenstellen will.
		-- Jean-Lean Fontaine