Re: Programme starten nicht mehr

Hallo Andreas,

so langsam komme ich dem Problem näher :-)

Bei mir ist nur das Paket xfs installiert (und der läuft nicht mal,
müsste ich mal wieder entfernen ...) und kein xfs-xtt. Es könnte sein
das die beiden sich nicht vertragen und deswegen einige Programme nicht
funktionieren. Ich weiß das nicht genau, weil aus den Beschreibungen der
Pakete keine Konflikte ersichtlich sind. Brauchst du überhaupt einen
Fontserver (der die ihm bekannten Fonts einem Netzwerk zur Verfügung
stellt)?
Stimmt den brauche ich nicht und so wie es aussieht ist er auch nicht installiert
daher habe ich folgende Zeilen erstmal deaktiviert:
20    0,1,6    2,3,4,5        /etc/init.d/xfs
20    0,1,6    2,3,4,5        /etc/init.d/xfs-xtt
Aber das Problem war immer noch da.

Wenn nicht deinstalliere beide mal und guck ob sich die
Programme dann wieder normal verhalten. Wenn du doch einen solchenServer
brauchst, deaktiviere einen von beiden und probiers nochmal und danach
den anderen. Poste deine Ergebnisse und wir sehen weiter.

Andreas
Nach dem ich viele Programme in der runlevel.conf deaktiviert und aktiviert
habe blieb isdnutils als verursacher über.
# 20    0,1,6    2,3,4,5        /etc/init.d/isdnutils
Wenn ich isdnutils deaktiviere laufen KDE3, nautilus und openoffice ganz normal.
Nur dumm das ich über ISDN ins Internet gehe.
Um diese Mail schicken zu können musste ich wieder auf die anderen Programme verzichten.
Wie kann ich jetzt den Fehler weiter einschränken?

michael