Re: Programme starten nicht mehr

On 04.Dez 2002 - 23:28:56, Michael Mersch wrote:

> [...]
>
> $ nautilus
> # Es passiert nichts; Nur wenn ich die Ländereinstellung ändere kommt
> eine Fehlermeldung
> GnomeVFS-WARNING **: Unable to convert MIME info from UTF-8 to the
> current locale
> de_DE. MIME info will probably display wrong
>

> Dann habe ich noch diese Fehlermedung als ich KDE3 startete:
> Could not init font path element unix/:7100, removing from List
> Could not init font path element usr/lib/X11/fonts/Type1, removing from List
> Could not init font path element usr/lib/X11/fonts/Speedo, removing from

Also diese 3 Ausgaben dürften wohl eher vom XServer stammen, er findet
keine Type1, Speedo Fonts und auch keinen Fontserver. Das ist an sich
erstmal unbedenklich. Bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube einige
Ghostscriptprogramme brauchen Type1 Fonts. Daher mein Rat diesbzgl.:
apt-cache search Type1 und mal durchgucken

Bei mir sind davon auf jeden Fall die xfonts-scalable installiert.

Den Fontserver brauchst du nicht und welche Progs Speedo Fonts brauchen
weiß ich beim besten Willen nicht (ich glaube das ist auch schon recht
altes Zeug).

> KDE3 läuft genau wie die anderen Programme im runlevel 1 ohne Probleme.

Dann schau doch mal welche Programme im runlevel 1 gestartet werden bzw.
nicht gestartet werden, die in dem anderen runlevel (ich nehme mal an es
ist 2) nciht da sind. Also z.B. ls /etc/rc1.d und ls /etc/rc2.d
vergleichen.

Andreas

--
Input - Output - Kaput