Script beim Login ausfuehren mit Cyrus-IMAP

Hi Leutz,

ich habe cyrus mit postfix am Laufen, ausserdem Kernel 2.4.19 (mit
Pre20-Patch von Allan Cox). Bisher ist es so, dass der SMPT-Server nur
lokal zu erreichen ist. Ich moechte den aber auch von aussen erreichen,
wenn ich mich per IMAP anmelde. Darum wuerde ich gerne ein Script beim
Login ausfuehren, dass

A. Den entsprechenden Port fuer die entfernte IP bei iptables freigibt
und einen at-job erstellt, der ihn wieder schliesst. (das weiss ich
ungefaehr, wie das ginge)
B. Postfix bescheid gibt, dass von der IP Mails angenommen werden.

Ich kann aber nix finden, wie ich Cyrus dazu bringe beim Login etwas
auszufuehren. Ausserdem hab ich bisher keine Ahnung, wie B. zu
umzusetzen waere, aber dazu hab ich auch noch wenig gelesen.

Danke fuer Eure Hilfe! Gruss
Tobias