Re: Audio CD

Am 02 Dec 2002, schrieb Pansen:

> Hallo,
>
> ich möchte gerne eine Audio- CD abspielen, was immer fehlschlägt.
> Mein atapi- cdrom spreche ich als scsi- device an /dev/scd0.
> Mounten von Datencd's ist kein Problem. Auch das Rippen von Audiocd's ist kein
> Problem, da cddb2wav ja das scsi- dev direkt benutzt.
> In meiner fstab steht für /dev/scd0 der Typ iso9660.

für Audio-CD's benötigst du fstab nicht.
Da diese Datei nur für mount benötigt wird & man (normalerweise)
Audio-CD's nicht mounten kann.

Um eine Audio-CD abspielen zu klnnen benötigst du eine CD-Player Programm
(z.B apt-get install ahcd)

Wenn du unbedingt Audio-CD's mounten möchtest, benötigst du die
Filesystemunterstüzung "cdfs", das ist ein Module das man nachladen kann.

Damit werden audio-files als Wave-Dateien angezeigt. Wie bei W*.

--
 Lothar        mailto:L.Schweikle@logout.de