Re: Script beim Login ausfuehren mit Cyrus-IMAP

Tobias Ranft schrieb:
> nur lokal zu erreichen ist. Ich moechte den aber auch von aussen
> erreichen, wenn ich mich per IMAP anmelde. Darum wuerde ich gerne ein
> Script beim Login ausfuehren, dass

Ich würde SMTP-Authentication verwenden oder, wenn für den externen
Zugriff immer ein SSH-Client zur Verfügung steht, SSH Port Forwarding.
Für Postfix gibt es noch die Pakete pop-before-smtp oder drac. Diese
Methode lässt sich auch an andere MTAs anpassen. Am Netfilter würde ich
dafür nicht schrauben.

--
rainer@ellinger.de