Re: Problem mit beim installieren

* Manu <yoogie@schurkennetz.de> [021201 12:02]:
> Hi@All,
>
> hab ein großes Problem. Hatte noch vor kurzem einen PIII 800 + Linux Debian
> 2.4.19 laufen. Mittlerweile habe ich meinen Rechner aber auf 2GHz
> aufgestockt und mit einen nForce2 Chipsatz geleistet.
> Ich konnte auch mein bisheriges Linux mit meinem Kernel boote, nur hatte ich
> kein USB und so weiter. Also bin ich hergegangen und wollte mir einen neuen
> 2.4.19er mit den neuen nVidia Treibern kompilieren. Ich habe mir also

So weit ich weis hat Kernel 2.4.20 Support für den nForce Chipsatz. Es
sollte also helfen, diesen zu nehmen.

> Das blöde ist aber jetzt, ich kann nicht mal mehr von CD booten, um die
> Installation neu anzustoßen, er bleibt auch bei den IDE-Treibern hängen.
> FRAGE: Hat irgendjemand eine Ahnung, was ich da machen kann? Gibt es
> Startparameter, die ich bei der Installation angeben kann, damit er meine
> IDE-Kanäle erkennt?

Weis ich nicht.

Im BootPrompt Howto
(http://www.linuxhaven.de/dlhp/HOWTO/DE-BootPrompt-HOWTO-7.html#ss7.1)
stehen nur Parameter um die Suche nach Festplatten ganz abzustellen.
Es kann sein, dass es eine Möglichkeit gibt, aber ich weis keine :-(.

Du kannst die Festplatte nicht in einen anderen PC einbauen und da den
Kernel austauschen?

MfG

Sebastian