Problem mit beim installieren

Hi@All,

hab ein großes Problem. Hatte noch vor kurzem einen PIII 800 + Linux Debian
2.4.19 laufen. Mittlerweile habe ich meinen Rechner aber auf 2GHz
aufgestockt und mit einen nForce2 Chipsatz geleistet.
Ich konnte auch mein bisheriges Linux mit meinem Kernel boote, nur hatte ich
kein USB und so weiter. Also bin ich hergegangen und wollte mir einen neuen
2.4.19er mit den neuen nVidia Treibern kompilieren. Ich habe mir also
erstmal einen Kernel kompiliert, kam aber nicht mehr zu den nVidia-Treibern,
denn mein System friert beim booten ein. Ich sehe noch die Meldung, das er
jetzt die beiden IDE Kanäle einbindet, aber dann friert er ein. Ich kann
nichts mehr machen, außer reset.
Gleichzeitig habe ich noch einen alten 2.2er Kernel installiert, mit ihm
habe ich aber dasselbe Problem. Auch er friert direkt nach dem einbinden der
"nicht 100% nativen IDE Kanäle" ein. Mir ist schon klar, dass er die nVidia
IDE Treiber braucht, aber wie soll ich die denn jetzt noch hinzufügen?
Außerdem konnte ich ihn doch vorher auch mit dem Standardtreiber booten.

Das blöde ist aber jetzt, ich kann nicht mal mehr von CD booten, um die
Installation neu anzustoßen, er bleibt auch bei den IDE-Treibern hängen.
FRAGE: Hat irgendjemand eine Ahnung, was ich da machen kann? Gibt es
Startparameter, die ich bei der Installation angeben kann, damit er meine
IDE-Kanäle erkennt?
`
MfG
Manu