Re: Fahrtenbuch

Hallo J,

"J. Volkmann" <jvolkmann@gmx.de> schrieb am Fri, 8 Nov 2002 00:53:40
+0100::

> [...]
> Da das t@x2002 ja eh eine wine basierte Lösung ist, werde ich mich
> jetzt ersteinmal nach einem Freeware Tool für Win umschauen, welches
> dann hoffentlich mit Wine läuft :-). Ansonsten hat mir jemand ein SuSE
> 8.1 Prof geschenkt (immernoch uninstalliert ... sollte ich vielleicht
> mal installieren, man muss ja wissen worüber man lästert ;-) ) und
> SuSE bietet t@x2002 zu einem Sonderpreis an, wenn man ein SuSE prof
> (ab Version 7.2) glaube ich besitzt. Das ist halt eigentlich
> überdimensioniert, da daraus nur das Fahrtenbuch benötigt würde und
> [...]

Das kann ich doch nicht glauben. Wieso extra Software ?
Sicher es gibt diverse Anforderungen, aber die kann jede
Tabellenkalkulation wirklich leicht erschlagen, und wenn man das
monatlich ausdruckt ist die nachträgliche Änderung genauso unmöglich wie
bei handschriftlichen Aufzeichnungen. Da würde ich mir mal keine Sorgen
drum machen. Ansonsten hier steht es hier
http://www.njumaen.de/t4tt/efb.html nochmal zusammengefasst, und es gibt
einen link zu einer Lösung, die die ganze Datenerfassung für 700,- Euro
überflüssig macht.

Ciao,
Hans