Re: OT: Win98 hat ein seltsames Laufwerk

On Mon, Nov 04, 2002 at 07:33:00AM +0100, Joachim Seelig wrote:
> Hallo,

Hallo auch!

> wohin sichern? Außerdem muss auch der Inhalt von hda4 gesichert werden,
> die kann so nicht bleiben!

Doch, die kann. Ich bin mir sicher, dass die das Problem nicht
verursacht, denn das habe ich schon lang so (mit Sicherheit vor Beginn
meines Problems). Das ist sozusagen ein "undocumented feature" von
win98.

> Das genaue Vorgehen hängt auch von Christoph's Kenntnissen ab,
> wesentliche Voraussetzung ist aber in allen Fällen, dass er Platz zur
> Sicherung aller Inhalte der Partitionen hda4-hda7 hat (das kann
> logischerweise sehr viel weniger sein als die Partitionsgrößen,
> vermutlich aber viel zu viel, um es in den Partitionen hda1 und hda2
> zusätzlich unterbringen zu können). Christoph: Kannst Du Dir zumindest
> für einen Abend eine zweite Platte mit genügend Platz besorgen?

Definitiv nicht -- sonst hätte ich auch eine Lösung :-) und hätte mich
nicht an die Liste wenden müssen.

> Was liegt in hda4? Nur Daten oder sind dort z.B auch Programme
> installiert?

Das ist sozusagen die Abstellkammer meines Rechners :-)
Windows-Spiele, Filme, mp3s, Platz für CD-Images. Falls Du darauf
hinauswillst, die zu löschen, eher nein, wenns nicht unbedingt sein
muß.