Re: Ordnung in Maildirs bringen

Am Son, 2002-11-03 um 12.37 schrieb Benedikt Kaleß:

> Nee, das ist es nicht. Nun ist Mail wieder ein Verzeichnis und sieht so
> aus. Darin gibt es wie beschrieben ein Maildir .alte-mails
>
> drwx------    8 bene     bene         4096 2002-11-02 16:12 .alte-mails
>
> Dieses Verzeichnis sieht so aus:
>
> drwx------    7 bene     bene         4096 2002-11-03 12:34 .
> drwx------   17 bene     bene         4096 2002-11-02 21:20 ..
> drwx------    5 bene     bene         4096 2002-11-02 15:57 .bene
> -rw-r--r--    1 bene     bene           16 2002-11-02 16:13
> [...]

Jetzt wird langsam klar wo Dein Problem liegt. So wird das mit Ordnern
beim Maildir nichts.

Maildirs kennen keine Ordnerhierarchie in der Art des Filesystems. Du
brauchst folgende Struktur:

/home/bene/Maildir
|-- cur
|-- new
|-- tmp

|-- .alte-mails/
|   |-- cur/
|   |-- new/
|   |-- tmp/
|   \-- maildirfolder (leere Datei)

\-- .alte-mails.bene
    |-- cur/
    |-- new/
    |-- tmp/
    \-- maildirfolder (leere Datei)

Damit solltest Du in evolution einen Ordner "alte-mails" sehen und
darunter einen weiteren "bene". Wobei ich davon ausgegangen bin, dass Du
auf die Maildirs über courier-imapd zugreifst (habe das von einem
früheren Posting von Dir so in Erinnerung). Nun kannst Du nach
/home/bene/Maildir/.alte-mails.bene/cur Deine Mails kopieren (pro Mail
ein Datei, wobei auch dabei das richtige Namensschema einzuhalten ist).

Grüße
Klaus Duscher