Re: Ordnung in Maildirs bringen

Am Fre, 2002-11-01 um 12.02 schrieb Benedikt Kaleß:
> Hi,
>
> allmonatlich möchte ich Ordnung in meine Mails bringen. Wenn ich aber
> jetzt mein Maildirs in ein Verzeichnis kopiere oder in ein neues Maildir
> kopiere, dann sieht mutt und alle anderen Mailer diese Mailboxen nicht
> mehr. Wie macht Ihr das denn?
>
> Ich benutze courier-imapd und meine Maildirs heissen daher alle
> .mailbox1 .mailbox2 etc.

Hallo,

kann es sein, dass Dein Mailer vom courier-imapd nur abonnierte Ordner
anfordert (Datei courierimapsubscribed im obersten Directory Deines
Maildir).

Wie erzeugst Du die Zielmaildirs, stimmen Owner und Zugriffsrechte?

Wenn das alles richtig gemacht wird, funktioniert das bei mir (getestet
mit einem cp auf der Commandline, courier-imapd und evolution).

Grüße
Klaus Duscher