Re: Realisierung eines Internetcafe?s mit Linux

On Tuesday 05 February 2002 20:46, Ingo Juergensmann wrote:

> Was mich zudem wundert: Ist bisher keinem eingefallen, dass Internet nicht
> nur aus WWW besteht?
>
> Ok, mir wuerde das vollkommen reichen, wenn ich nur fuer WWW Traffic im
> ICafe zahlen muss, sofern SSH und andere Dienste offen sind.
>
> Blockt man per Firewallscript z.B. einfach die IP der entsprechenden
> Rechner, sollte man wohl eher zum Ziel kommen...

Hi,

warum so kompliziert ?
Man könnte doch ein kleines Programm/Skript schreiben das feststellt ob die
eingesteckte Chipkarte "gültig" ist oder nicht und dann das Netzwerinterface
des rechners mit "ifup" und "ifdown" an bzw. ausschaltet.

       .....das war mein Senf zu diesem Thema :)

  Gruß, Ole