Probleme mit der RTL8139

Hallo,
ich benutze meinen alten Rechner als Router zwischen meinem internen Netzwerk
und dem Internet. Ich habe deswegen zwei Netzwerkkarten drin, und zwar eine
Standard Netzwerkkarte(ne2kpci) und die Allied Telesyn der Telekom, die bei
TDSL mit ausgeliefert wird. Nun mein Problem, wenn ich meinen Rechner(Debian
Woody, Kernel 2.2.20) hochfahre, kommt oft (nicht immer) die Meldung.

eth0: Couldn't allocate a 65536 byte receive ring.
SIOCSIFFLAGS: Cannot allocate memory

Was kann ich dagegen machen, weil wenn es zu dieser Fehlermeldung kommt, habe
ich keine Internetverbindung mehr, weil er eth0 dann nicht initialisiert. Ist
das ein Debian spezifisches Problem oder ist das ein Fehler im Kernel Modul.

CU Thomas