Re: Probleme mit der RTL8139

Moin,

On Monday 04 February 2002 11:33, Thomas Kunz wrote:
> ich benutze meinen alten Rechner als Router zwischen meinem internen
> Netzwerk und dem Internet. Ich habe deswegen zwei Netzwerkkarten
> drin, und zwar eine Standard Netzwerkkarte(ne2kpci) und die Allied
> Telesyn der Telekom, die bei TDSL mit ausgeliefert wird. Nun mein

gleiche Konstallation hier, seit Jan. 2001

> Problem, wenn ich meinen Rechner(Debian Woody, Kernel 2.2.20)
> hochfahre, kommt oft (nicht immer) die Meldung.
>
> eth0: Couldn't allocate a 65536 byte receive ring.
> SIOCSIFFLAGS: Cannot allocate memory

Falls das bei Dir noch nicht der Fall ist: Benutze einfach mal das
Modul 8139too für die Allied Telesyn, das läuft bei mir (2.2.19,
potato) ohne jede Probleme (und ohne zusätzliche Aufrufparams).

Gruß, Joachim
--
Joachim Seelig                     joachim@kruemel.han.de
Froebelweg 13                      +49 5136 893346