Re: exim/dns Problem

Hi,

0n 02/12/31@10:38 Maik Holtkamp told me:

> das bekam ich grad vom mail server meines ISP
>
> ----- Forwarded message from Mail Delivery System <MAILER-DAEMON@sally.dts-online.net> -----
> Subject: Undelivered Mail Returned to Sender
> <maik@work.dts-online.net>: Name service error for work.dts-online.net: Host
>     not found
> Subject: CRON-APT error on syl
> To: root@syl.holtkamp.priv
> ----- End forwarded message -----

[....]

> Weiss jemand warum das Domain suffix meines ISP an den hostnamen
> meines routers/mailservers geklebt wurde?

Also in der 'aliases' stand:

root: maik@work

und alle hosts hatten einen entsprechenden MX record in db.holtkamp
ausser der host work :(. Ich habe das jetzt angepasst und das
@work auch rausgenommen laeuft alles.

Was ich nur nicht ganz verstehe ist warum das 'work' keiner der hier
beteiligten Rechner zu work.holtkamp.priv ergaenzt hat. Exim haette
das doch IMHO merken muessen das das kein FQDN ist und dann in der
resolv.conf nach dem suffix suchen muessen (steht dort als search
nicht als domain)?

Schliesslich hat das postfix meines ISPs das ja auch so gemacht, oder?

Wie auch immer, geht wieder. Ein gutes hat so eine Umstellung ja,
die Chance Dummheiten und kleine Unsauberkeiten zu entdecken ist
enorm ;).

--
bye maik