exim/dns Problem

Hi,

das bekam ich grad vom mail server meines ISP

----- Forwarded message from Mail Delivery System <MAILER-DAEMON@sally.dts-online.net> -----
Subject: Undelivered Mail Returned to Sender
<maik@work.dts-online.net>: Name service error for work.dts-online.net: Host
    not found
Subject: CRON-APT error on syl
To: root@syl.holtkamp.priv
----- End forwarded message -----

Das CRON-APT ein Problem hatte. Lasse ich jetzt mal aussen vor.

Ich habe exim auf dem client (syl) als satelite system konfiguriert,
als smarthost wird der Mailserver (work) verwendet. Laeuft so seit
ca. 6 Monaten.

Auf dem router/server (work) laeuft exim mit Internet site using
smarthost der smarthost ist der mailserver meines ISP. Das laeuft
seit 4-5 Tagen so :). Vorher lief dort SuSE 7.1 mit sendmail.

Auf work laeuft auch noch ein bind8 als 'forwarding only' mit
folgender config:

---/named.conf---
zone "holtkamp.priv" {
        type master;
        file "/etc/bind/db.holtkamp";
zone "192.in-addr.arpa" {
        type master;
        file "/etc/bind/db.192";
---/named.conf---

---/db.holtkamp---
@      1D              IN      MX      10 work.holtkamp.priv.
---/db.holtkamp---

Die resolv.conf verwenden beide den bind. postmaster steht in
aliases auf root und root auf maik bei beiden.

Die zone files fuer bind stammen von der SuSE Installation und
liefen dort ein paar Jahre problemlos.

dts-online.net ist die domain meines ISP.

ms-get-dns ist in der ipppd.ippp0 auskommentiert. Ich hatte gehoft,
dass die config des routers somit die gleiche wie unter SuSE ist,
was jahrelang problemlos lief, leider ein Trugschluss :(.

Weiss jemand warum das Domain suffix meines ISP an den hostnamen
meines routers/mailservers geklebt wurde?

TIA

--
bye maik