Re: WLAN: Passwörter

Am 31 Dec 2002, schrieb Matthias Hentges:

> Hallo zusammen!
>
> Kann mir jemand sagen wie man aus einem Passwort wie z.B. "sinnlos"
> den HEX Code für "iwconfig ethX key" bekommt?
>
> iwconfig ethX key s:sinnlos
>
> liefert nähmlich *falsche* Ergebnisse, warum auch immer....Habe ja nur 3
> Stunden gebraucht um das herauszufinden *GRRRR*
>
> Um 40Bit Passwörter zu "überstetzen" habe ich nwepgen aus dem Paket
> linux-wlan-ng genommen, was auch funktioniert.
>
> Leider bekomme ich damit keine 104 Bit (128Bit) Passwörter hin (oder ich
> bin zu blöd).

> [...]

Du köntest eine Hexeditor benutzen:

Du trägst "sinnlos" in eine Datei ein & schaust mit dem Hexeditor rein:

sinnlos --> 73 69 6e 6e 6c 6f 73 0a

Ich habe mit den 128Bit Schlüßel die selben Probleme.

Interesanter weise wird nach eingabe des korreckten Schlüßels die
Linkqualität angezeugt, ein Datenübertragung ist aber nicht möglich.

--
 Lothar Schweikle-Droll      mailto:L.Schweikle@logout.de

Bitte senden Sie mir keine Word-, Excel- oder PowerPoint-Anhänge.
Siehe http://www.fsf.org/philosophy/no-word-attachments.de.html

--
Ist doch alles Defekt-Ware.
		-- Pyramid