Re: Installation mit apt

Hallo,

Am Mon, 2002-12-30 um 14.11 schrieb Andreas Kaiser:
> Hallo,

> Ein Beispiel: ein Tool um User und Gruppen zu verwalten. Ok, geht auch
> so, sonst hätte ich ja keine User oder Gruppen anlegen können.
> Zusammengefasst unter einem Dach wäre aber doch ganz nett.

Du könntest z. B. kuser verwenden. Läuft zwar auf X ist aber ganz
nützlich.
Von "Tools" wie LinuxConf lasse ich komplett die Finger. Ich habe mir
auf diese Weise mal eine komplette Konfiguration zerschossen. Da ich zu
dem Zeitpunkt die Notwendigkeit von Backups noch nicht erkannt hatte
(ist jetzt anders ;-) ) habe ich zähneknirschend komplett neu
installiert. Seit dieser Zeit kriege ich Ausschlag wenn ich LinuxConf
auch nur höre.

Gruß
Simon