Re: Erlöst mich bitte von Syslinux

Maik Holtkamp schrieb:
> apt-cache search findet weder maxblast noch ezdrive :(.

Die MaxBlast-Diskette (mit EzDrive) ist von Maxtor. Liegt der Platte
bei oder kann man auf deren Webseite bekommen. Die anderen Hersteller
haben entsprechendes im Angebot.

> Also ich habe einen Software jumper der mir meine 40 GB Platte auf
> 32 begrenzt. Wenn ich Dich richtig verstanden habe kann ich durch
> den Einsatz dieser Software, den jumper abziehen, meine derzeitigen

Nein, wenn Du den Jumper benötigst, damit Dein BIOS mit der grösseren
Platte klar kommt, bleibt der Jumper und die Begrenzung.

Die EzDrive- oder Ontrack-Software wird wie ein Boot-Loader von Platte
geladen und als BIOS-Erweiterung installiert bevor der eigentliche
Ladevorgang des MBR und Betriebssystems beginnt. Durch die nachträg-
liche, softwaretechn. BIOS-Erweiterung verfügt der Rechner nun über
BIOS-Funktionen, die mit grösseren Platten umgehen können und das
Betriebssystem erkennt die volle Plattengrösse und nicht nur 32GiB.

--
rainer@ellinger.de