Re: Erlöst mich bitte von Syslinux

Hi,

0n 02/12/27@09:54 Rainer Ellinger told me:

> Setze an der Platte den Jumper für "Kompatibilitätsmodus" und
> installiere EzDrive (auf der Maxblast-Diskette). Dann kannst Du die hdb
> als hda nutzen und von dieser booten.

apt-cache search findet weder maxblast noch ezdrive :(.

> Die Platte wird dadurch künstlich auf 32GiB begrenzt. Damit kommt auch
> ein älteres BIOS zurecht. Damit das Betriebssystem mitbekommt, dass
> dies alles Lüge ist, wird die EzDrive BIOS-Erweiterung auf sowieso
> freien Sektoren der ersten Spur (hinter dem MBR) installiert. Deine
> Plattenaufteilung muss dadurch nicht geändert werden.

Also ich habe einen Software jumper der mir meine 40 GB Platte auf
32 begrenzt. Wenn ich Dich richtig verstanden habe kann ich durch
den Einsatz dieser Software, den jumper abziehen, meine derzeitigen
Partionen:

---schnipp---
/dev/hda5       /        ext2
/dev/hda2       none     swap
/dev/hda1       /boot    ext2
/dev/hda6       /usr     ext2
/dev/hda7       /var     ext2
/dev/hda8       /home    ext2
/dev/hda9       /public  ext2
---schnapp---

bleiben erhalten und ich kann die restlichen 8 GB auch gebrauchen,
richtig?

--
bye maik