tcflush failed: input/output error

Hallo zusammen,

ich habe seit geraumer Zeit das Problem das isch meine DSL
Leitung "aufhaengt". Ich war vorher Kunde der Telekom und bin
jetzt Versatel Kunde. Bei beiden Providern tritt dasselbe Problem
auf, meistens unter Vollast bzw. wenn der Traffic mal ein wenig
zunimmt ;).

Manchmal erscheint im Log "tcflush failed: Input/output error"
oder es erscheint gar nichts, ich bekomme dann keine Verbindung
mehr ins Netz obwohl im Syslog nichts davon steht das die
Verbindung beendet wurde. Wenn ich dann mittels "poff -a" ale
aktiven Verbindungen beende, kommt die Fehlermeldung.

Kann mir jemand von euch sagen wieso dieser Fehler kommt, wie er
zu Stande kommt und vor allem wie ich ihn weg bekomme?
Mein System ist ein Debian Woody mit einigen Unstable und Testing
Paketen. Die Pakete "pppoe" und "pppd" haben folgende Versionen:

ii  pppoe          3.3-1.1        PPP over Ethernet driver
ii  ppp            2.4.1.uus-4    Point-to-Point Protocol (PPP) daemon.

Ich hoffe jemand von euch kann mir genauer Auskunft geben.

P.S. Ich hoffe das meine Signatur jetzt richtig eingeleitet wird
     ;) Das letzte Mal waqr es nur "--" anstatt richtigerweise
     "-- ".
--
. / j a s o n
Jason Brian Friedrich <jbf>                  jason AT geekhome.de