Re: deselct

Michael Langer schrieb:
> das er sich nicht merkt das er einige Pakete schon gezogen
> hat und sie nun wider downloaden will. Kann man dagegen
> was machen?

Kommt darauf, was in /etc/apt/apt.conf als Standard "Clean"-Methode
definiert ist.

> Kann ich die Ausgabe von dselect umleiten? Mittels > geht
> es ja nicht.

Du kannst eine Subshell mit "script" starten. In dieser Shell werden
dann alle Ausgaben in die Datei "typescript" im akt. Verzeichnis
gespeichert. dselect lässt sich auch von der Kommandozeile bedienen:

dselect update ; dselect install

--
rainer@ellinger.de